Gebärden

Gebärden, die wir in unseren Veranstaltungen, Gesprächen und Gottesdiensten benutzen.

Gebärde des Tages

Glaube 2: Beispielsatz

Glauben ist Vertrauen zu Gott, ein Denken an Gott.

Gebärden-Datenbank

Mose: Beispielsatz

Bibelgeschichte bekannt. Mose sollte getötet werden. Mutter hatte Angst um ihren Sohn. Sie legte Mose in einen Schilfkorb, er schwamm am Flussufer. Die Prinzessin des Pharao fand Mose und behielt ihn am Leben.
Als Mose älter wurde, befahl Gott ihm, dass er mit seinem Volk Israel aus Ägypten fliehen soll. Als sie am Meer ankamen, konnten sie nicht mehr weiter. Die Ägypter wollten die Israeliten zurückholen, da sonst niemanden die Häuser bauen und bei den Feldern arbeiten konnte. Mose streckte seine Hand aus über das Wasser. Das Meer wurde entzwei geteilt, so konnten die Israeliten hinüber laufen ans andere Ufer. Die Ägypter kamen nach, jedoch waren sie zu spät. Da die Israeliten schon am Ufer waren, ertranken sie im Meer.

zurück zur Liste