Gebärden

Gebärden, die wir in unseren Veranstaltungen, Gesprächen und Gottesdiensten benutzen.

Gebärden-Datenbank

Jeremia: Beispielsatz

Für Juden und Christen war Jeremia ein grosser Prophet.
Jeremia wurde vermutlich mehr als 600 Jahre vor Jesus in der Nähe von Jerusalem geboren. In der Bibel der Juden und damit auch im Ersten Testament der Christen erzählt er viel über Gott und seine Botschaften, aber auch über die Menschen seiner Zeit und über ihr Zusammenleben. Immer wieder ruft er sie dazu auf, an den einen Gott zu glauben und seine Gebote zu befolgen.
Jeremia sagte auch die Zerstörung des jüdischen Tempels voraus. Auf Befehl des babylonischen Königs Nebukadnezar kam es im Jahr 586 vor Christi Geburt tatsächlich dazu. Wenige Jahre später soll Jeremia nach Ägypten verschleppt worden und dort ermordet worden sein.Sein Gottes-Symbol war Topf. Wenn er den Volk die Warnung gibt, wirft er eine der Topf am Boden.
 

zurück zur Liste