Gebärden

Gebärden, die wir in unseren Veranstaltungen, Gesprächen und Gottesdiensten benutzen.

Gebärden-Datenbank

Jakob: Beispielsatz

Früher war bei der Erbschaft so, dass der erste Sohn von der Familie alles bekam, weitere Söhne bekamen nichts.
Jakob hat einen älteren Bruder, er heisst Esau. Esau ist ein Jäger und ist gerne unterwegs. Jakob bleibt lieber zu Hause bei seiner Mutter. Mutter Rebekka liebt Jakob sehr, er ist ihr Lieblingssohn. Sie möchte das Erbe an 2. Sohn geben. Sein Vater Isaak war fast blind. Die Mutter machte ein feines Essen und bat Jakob, er soll seinem Vater das Essen bringen. Jakob zog ein Fell über seinen Arm an. Sein Vater berührte ihn und dachte, dass es Esau ist. Weil Esau an den Armen haarig ist. Der Vater segnete ihn und Jakob bekam alles. Da wurde Esau böse und wollte ihn umbringen. Darum musste Jakob fliehen.

zurück zur Liste